• QUINGSLETTER
  • Posts
  • So bleibst du auch in der kalten Jahreszeit motiviert 🥶

So bleibst du auch in der kalten Jahreszeit motiviert 🥶

Meine Hacks, um den Winterblues zu überwinden.

“Wer mit Winter-Depressionen endet, sollte mit Frühlingsgefühlen beginnen.”

Helmut Glaßl

Kennst du das auch? Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken, und irgendwie fehlt mir manchmal die Motivation, aus dem Bett zu kommen und motiviert meine Aufgaben abzuarbeiten. Zusätzlich im Homeoffice fällt mir dann auch ab und an die Decke auf den Kopf.

Um diesem Winterblues nicht zu verfallen, habe ich für mich Routinen entwickelt, die mir helfen, nicht in diesen Trott zu verfallen. Meine Schwester meinte, es sei ein tolles Thema für den Podcast so kam mir die Idee, das Thema auch hier im Newsletter aufzugreifen.

Ach, und das auch der erste, und du bist dabei. Wie cool ist das denn?! 😱 

So ist der Newsletter übrigens aufgebaut: Es gibt jede Woche ein Thema, zu dem ich meine Learnings teile, passende News raussuche und dir praktische Tipps mit auf den Weg gebe. So lernen wir jede Woche etwas dazu, denn ich recherchiere nicht nur selbst, sondern frage dich auch regelmäßig nach deinen Tipps. Beidseitiger Wissensaustausch und so. 😅

Ich freu mich riesig, dass du dabei bist und, wenn dir mein QUINGSLETTER gefällt! Und jetzt direkt rein ins Thema.

In der aktuellen Folge meines Podcasts teile ich mit dir, was mich in all den Jahren immer runtergezogen hat und wie ich es heute schaffe, auch im Herbst und Winter motiviert zu bleiben. Mit dabei:

  1. Meine feste und vermutlich etwas unkonventionelle Morgenroutine 📺

  2. Mein regelmäßiger Stimmungsbooster, den auch du nutzen kannst 🎶

  3. Meine neu entdeckten Hobbys der letzten Wochen 🏃‍♀️

  4. Meine Wochen- und Monatsplanung 📆

  5. Meine Affirmation, die ich mir täglich aufsage 🧠

In dieser Kategorie teile ich regelmäßig, was sich für mich als Gamechanger herausgestellt hat. Passend zum heutigen Thema ist es meine Morgenroutine. Auch, wenn sie etwas unkonventionell erscheinen mag, funktioniert sie für mich jetzt in der kälteren Jahreszeit wunderbar!

  • Aufstehen um 07:30 Uhr (für mich früh, für dich vielleicht nicht)

  • Meinen Hund Homie mit einer Streicheleinheit begrüßen und ihm sein Futter geben. Auf das Wort reagiert er übrigens richtig krass. 🐶

  • Kaffee machen (je nachdem wie ich geschlafen habe).

  • Ab auf die Couch unter die Decke und Fernseher an. Aktuell schaue ich zum dritten Mal Suits, was also gut nebenbei laufen kann.

  • Dann geht’s ab ans Handy (ja, ich weiß 🙈) und ich starte Social Media: Postings bei LinkedIn, Instagram, TikTok und YouTube Shorts je nach Content und Community Management.

  • 09:00 Uhr fertig machen und ab an den Laptop.

Hört sich nicht nach Morgenroutine an? Bullshit! Alles, was dir gut tut, darf deine Routine sein und sie muss nicht instagramable sein! Übrigens hier ein Bild, was ich NIEMALS irgendwo hochladen würde. Aber Newsletter geht. 😎

Hier findest du immer mal wieder Dinge, die dich inspirieren sollen. Mal passend zum Thema des Newsletters, mal nicht. Heute ein Hinweis in eigener Sache: Mein Buch gibt’s jetzt als Hörbuch 📕 🎉

Ich habe es vor ein paar Monaten eingesprochen (jap, war krass anstrengend) und Bastei Lübbe hat es nun überall zum Download zur Verfügung gestellt.

Inspirierende Links, aktuelle Entwicklungen und was in Deutschland und der Welt so passiert, findest du in dieser Kategorie. Außerdem gibt’s noch weitere Kategorien, die dir immer abwechselnd in den nächsten Wochen begegnen. Dran bleiben lohnt sich!

Passend zum heutigen Thema des Newsletters gibt’s folgende Links für dich:

Motivation Keep Going GIF by America's Got Talent

So, das war mein erster QUINGSLETTER und du hast es bis hierhin geschafft. STARK!

Ich freue mich, jetzt jede Woche in deiner Inbox zu landen und wenn du mir kurz sagst, wie er dir gefallen hat. Besonders am Anfang kann ich das gebrauchen, damit er so gut wie möglich deinen Vorstellungen entspricht.

Wie gefällt dir der QUINGSLETTER? 💚

Login or Subscribe to participate in polls.

Danke und GaLiGrü aus Hamburg ⚓️ 💛 💚